Ausbildungsbeginn bei DELTA
Ausbildungsbeginn bei DELTA

Ein gute Ausbildung macht fit für die Zukunft!

Neben mehreren klassischen kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufen bietet die ASC-TEC Firmengruppe auch die Möglichkeit im Rahmen eines Studiums in Kooperation mit einer der Dualen Hochschulen des Landes einen Bachelor-Abschluss zur erwerben.

Ausbildungsbroschüre ASC-TEC Firmengruppe

Darüber hinaus haben in den vergangenen Jahren mehrere Praktikanten interessante Praxissemester beim namhaften Hersteller für SAT- und Breitband-Kommunikationstechnik absolviert bzw. die Diplomarbeit bei uns angefertigt.

Unser aktuelles Ausbildungsangebot:

Master-/Bachelor-Abschlussarbeit

Wir suchen eine Studentin/einen Studenten für eine Abschlussarbeit mit dem Schwerpunkt "Optischer Repeater für die Ankopplung von FTTx Netzwerken an Koaxialnetzwerke".

Weitere Informationen

Praktikum HF-Entwicklung

Geeignet als 2. Praxissemester für FH- und Uni-Studiengänge mit dem Schwerpunkt Nachrichten- bzw. Informationstechnik.

Neben einer angemessenen Vergütung beteiligen wir uns an den Unterbringungskosten in einer der schönsten Regionen Süddeutschlands direkt am Bodensee.

Weitere Informationen

Industriekauffrau/-kaufmann mit Zusatzqualifikation

Wir suchen ab 2018 eine/n Auszubildende/n Industriekauffrau/-kaufmann mit Zusatzqualifikation "Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen".

Eine Beschreibung des Berufsbildes findest Du hier:
Ausbildungsbroschüre

Weitere Informationen

Ausbildungsplatz Elektroniker/in für Systeme und Geräte

Ab 2018 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker bzw. zur Elektronikerin für Systeme und Geräte.

Eine Beschreibung des Berufsbildes findest Du hier:
Ausbildungsbroschüre
fileadmin/user_upload/PDF/Stellenanzeigen/2018-03_Stellenanzeige_Azubi_Elektroniker.pdf

NEU

"Optical Fibre Twist Node" (OFT) für SCTE Award nominiert.